Benedikt Hattich

 Ich, Benedikt Hattich, wurde am 22.06.1993 in Leverkusen geboren. Sport gehörte für mich schon sehr früh zu meinen Favoriten. In Leichtathletik wurde ich mit acht Jahren Kreismeister und im Schwimmen erreichte ich mehrmals die Landes- und Nord-Deutschenmeisterschaften. Den Segelsport lernte ich erst 2008 kennen, als mir mein Vater das Surfen beibrachte und ich als Vorschoter mit meiner Schwester an der Europameisterschaft im Hobie 16 teilnahm. Der Landesverband bot mir schon früh die Möglichkeit, am Regattatraining von Olympiateilnehmer Toni Wilhelm teilzunehmen; für 2009 wurde ich in den Landeskader berufen. Im September 2009 bin ich von Lübeck nach Kiel Schilksse, an den Olympiastützpunkt und in das Sportinternat umgezogen. Dort besuche ich die Oberstufe am Gymnasium Altenholz und habe Nachmittags optimale Möglichkeiten mit dem Internats- und Bundestrainer meine Leistungen weiterhin zu verbessern, um mich meinem Traum Olympia ein Stück näher zu bringen. Ich bin sehr ehrgeizig und versuche immer die von mir gesetzten Ziele zu erreichen.