News


ISAF Youth Sailing World Championchip 2011


Nach meiner erfolgreichen Qualifikation für die ISAF JWM nahm ich mir viel vor. Ich trat an, mit dem Ziel in Kroatien Top 10 zu fahren. Nach den ersten drei Tagen sah es gut aus, ich lag auf dem 10. Platz. Diesen konnte ich bei einem sehr stark besetzten Feld jedoch nicht halten und rutschte auf den 15. Gesamtplatz ab. Mit meiner erbrachten Leistung nicht zufrieden genoß ich aber dennoch die letzten Tage in der Sonne und die Abschlussfeier, bevor es dann zurück ins verregnete Deutschland ging.
Ab kommendem Mittwoch (27.7.) werde ich mich in Kiel auf die EM vorbereiten. Diesesmal  muss ich mich in dem Herrenfeld auf dem großem Segel (9,5 m²) beweisen. Im September geht es dann los und bis dahin will ich mich Topfit machen, um Höchstleistungen zeigen zu können.