Sportinternat Kiel-Schilksee/Olympiastützpunkt

Seit September 2009 lebe ich im Sportinternat des Olympia-stützpunkt Hamburg / Schleswig-Holstein.
Dort besuche ich die Oberstufe des Gymnasium Altenholz und kann Nachmittags jede freie Minute optimal für das Training nutzen.
Das Internat wurde 2006 eröffnet,  mit dem Ziel jugendlichen Talenten Rahmenbedingungen zu bieten, damit sie das notwendige umfangreiche Training, die schulische Ausbildung und die individuelle Persönlichkeitsentwicklung reibungslos verbinden können.
Den Sportlern wird durch das hauseigene Personal eine sportlergerechte Vollverpflegung geboten. Die außerschulische Betreuung wird durch die Internatsleitung und pädagogisches Personal gewährleistet.
Die Trainingsbetreuung wird über den Spitzen- bzw. den Landesverband durch qualifizierte Trainer abgesichert.
Zudem ist für eine adäquate medizinische und physiotherapeutische Versorgung geso
rgt.